FAQ

FAQ

– Wo und wann kann ich meine Leihartikel abholen?

Die Abholung kann von Montag – Freitag von 8.00 -17.00 Uhr oder Samstag zwischen 11.00-15.00 Uhr im Grünen Weg 24 in Aachen (Anfahrt) erfolgen. Wir haben durchgehend geöffnet.
Abholungen und Rückgaben außerhalb der Öffnungszeiten können unter Umständen mit uns vereinbart werden.

– Was passiert, wenn ein Teller, Glas, etc. zu Bruch oder verloren geht?

Falls Ihnen ein Glas, ein Teller, etc. zu Bruch/ verloren geht, berechnen wir Ihnen den Verkaufspreis des einzelnen Artikels.
Die Preise finden Sie unter : Verlustpreisliste

– Kann ich die Leihartikel auch schon am Donnerstag abholen und am Montag zurück bringen?

Bei einer Abholung am Donnerstag berechnen wir einen Aufpreis von 15 % auf die Leihgebühr. Jeder weitere Tag kostet 15% Zuschlag.

– Kann ich die Leihartikel auch am Samstag oder Sonntag zurück geben?

Am Samstag und Sonntag ist unser Lager geschlossen. Abholungen und Rückgaben außerhalb der Öffnungszeiten können unter Umständen mit uns vereinbart werden.

– Muss ich die Leihartikel selber abholen oder werden diese geliefert?

Grundsätzlich sind die Sachen zur Selbstabholung. Die Anfahrtskosten finden Sie unter: Lieferkosten

– Wie müssen die Leihartikel zurückgegeben werden?

  • Tischwäsche trocken und ohne Dekorationsreste
  • Besteck getrennt in die dafür vorgesehenen Kisten (nicht zwischen den Tellern und Wäsche)
  • Teller nach Größen in die dafür vorgesehenen Kisten
  • Speisereste müssen entfernt werden
  • Gläser vorab entleeren und sortenrein in die Gläserkörbe sortieren
    (Bei Nichteinhaltung berechnen wir den Aufwand)

  • – Muss ich die Leihartikel gereinigt zurückgeben?

    Bei fast allen Artikeln ist die Reinigung inklusive. Bei Artikeln, die gereinigt werden müssen, finden Sie ein Hinweis in der Artikelbeschreibung.

    – Werden die Leihartikel bei Anlieferung bis ins Haus/ die Location getragen?

    Die Anlieferung erfolgt bis hinter die erste verschließbare Tür im stufenlosen Parterrebereich.
    Weiteres Vertragen wird nach Aufwand berechnet.

    – Welche Zahlungsvarianten werden akzeptiert?

    Sie können den Rechnungsbetrag gerne vorher überweisen. Falls Sie die Überweisung erst kurz vor Auftragsdatum getätigt haben, bringen Sie bitte einen Überweisungsbeleg mit. Bei Anlieferung muss der Betrag mindestens 10 Tage vorher überwiesen werden.
    Sie können jedoch auch bei Abholung in bar oder mit EC-Karte zahlen.

    – Wann gilt der 5% Online Rabatt?

    Der 5 % Online Rabatt gilt nur bei einer direkten verbindlichen Bestellung in unserem Webshop.
    Dieser entfällt bei vorheriger Beratung, Bestellungsänderungen und gilt nicht für bereits erstellte Angebote.

    – Wie und wo kann ich meine Bestellung aufgeben?

    Ihre Bestellung können Sie gerne in unserem Webshop, per Mail oder auch telefonisch aufgeben.
    Gerne können Sie auch während der Öffnungszeiten in unserem Büro im Grünen Weg 24 vorbeikommen und sich persönlich beraten lassen.

    – Was passiert, wenn meine Veranstaltung kurz vor Auftragsbeginn abgesagt wird?

    Bei einer Annullierung unter 6 Wochen vor Auftragsbeginn wird der vollständige Mietpreis berechnet, außer wenn die Güter noch vermietet werden können. In diesem Fall werden nur 25% des ursprünglichen Betrags in Rechnung gestellt.
    Gerne können Sie den Auftrag auch zu einem späteren Termin in Anspruch nehmen.

    Siehe auch : Zeltstellplan und Planungshilfe